RAT & TAT

Auf dieser Seite finden Sie nützliche Informationen und Expertinnentipps unserer Mitglieder.
Um die aktuellsten Tipps zu lesen, schauen Sie bitte auch auf unsere Pinwand!




 
Einträge auf einer Seite
1 2 3 4 5 vorwärts

Ilona Orthwein schrieb am 27.01.2014 internet

Millionenfacher Identitätsdiebstahl
BSI bietet Sicherheitstest für E-Mail-Adressen. 16 Millionen Digitale Identitäten betroffen.

Ilona Orthwein schrieb am 23.11.2013 internet

eBilanz online kostenfrei testen
Die kostengünstige Online-Lösung des Bundesanzeiger Verlags zur Übermittlung Ihrer Steuerdaten an die Finanzverwaltung und zur Offenlegung beim Bundesanzeiger aus einer Quelle.

Ilona Orthwein schrieb am 02.11.2013 internet

Unternehmerinnen 2.0 - Präsentation als Pdf zum Download
Die Präsentation meines gut besuchten Vortrags vom 25.10. auf den deutschen Gründer- und Unternehmtagen deGUT in Berlin steht aktuell zum Download bereit

Ilona Orthwein schrieb am 04.07.2013 internet

Neuer Service für Selfpublisher: XinXii startet Smartphone-Applikation
XinXii startet als erster Dienstleister Smartphone-Applikation für Indie-Autoren. Als erste Selfpublishing-Plattform bietet XinXii eine iPhone-Applikation speziell für Autoren und Selbstverleger an. Ab sofort können XinXii-Nutzer damit in Verbindung mit ihrem Smartphone auch unterwegs einfach und bequem ihre laufenden Buchprojekte überblicken und die Entwicklung beobachten. Mit diesem neuen Tool macht XinXii es verlagsunabhängigen Autoren und Selbstverlegern noch leichter, überall und zu jeder Zeit Buchvermarktung zu betreiben.

Ilona Orthwein schrieb am 30.06.2013 internet

Was ist Pinterest? Warum gerade OnlinehändlerInnen Pinterest nutzen sollten.
Seit Monaten gilt Pinterest als der neue Trend im Social Media. Die meisten kennen den Namen, doch der Inhalt und Zweck ist vielen nicht bekannt. Dabei bietet Pinterest gerade für OnlinehändlerInnen große Chancen. Eine Studie fand heraus: Pinterest-NutzerInnen sind viel kauffreudiger als Facebook-Fans.

Ilona Orthwein schrieb am 10.06.2013 internet

Unternehmerinnen 2.0 - Präsentationen zum Download
Unsere Präsentationen vom 6.6.2013 und 15.6.2012 stehen nun in überarbeiteter Form zum Download auf XinXii.vom gegen kl. Schutzgebühren bereit. Der Erlös geht an das Frauenprojekt Evas Arche e.V.

Ilona Orthwein schrieb am 03.06.2013 internet

Buchtipp: Frauen und das Netz - Angebote und Nutzung aus Genderperspektive
Seit das Internet existiert, bestehen zwischen Frauen und Männern in Zugang und Nutzungshäufigkeit signifikante Unterschiede. Dieser Internet Gender Gap scheint heute bei jungen Frauen weitgehend beseitigt. Allerdings zeigen sich in sämtlichen Altersgruppen noch immer geschlechtsspezifische Nutzungsmuster – selbst dort, wo neue Anwendungen vielfältigere Möglichkeiten erlauben. Dieses Buch liefert einen Überblick über die Entwicklungslinien, Verhaltensdimensionen und Vernetzungsmöglichkeiten der verschiedenen Altersgruppen und Nutzerinnensegmente. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, wie Frauen das Innovationspotenzial des Internets zur Gestaltung ihrer Lebens- und Arbeitsbiografie einsetzen.

Ilona Orthwein schrieb am 15.03.2013 internet

Frauen im Netz
Interessanter Filmbericht des WDR

Cornelia Diefenbach schrieb am 22.11.2012 internet

Neue Top Level Domains / neue Domainendungen ab 2013
Ab sofort können Sie Ihre Domain um neue Endungen erweitern.

Ilona Orthwein schrieb am 22.11.2012 internet

Fünf Tipps, wie Sie einen Shitstorm auf Facebook, XING & Co überstehen
Es kann jedeN treffen, darum gebe ich diese guten Tipps, die ich heute von Dr. Lutz von gruendungszuschuss.de erhielt, gerne weiter.

1 2 3 4 5 vorwärts

   
 

Links  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

© Unternehmerinnen.org

Social Media
:: Unser Blog
:: Newsletter
:: RSS
:: bei Facebook
:: on Twitter
:: Google+
:: Pinterest
:: Youtube Kanal
:: XING