Unternehmerinnen/Pinwand

Wählen Sie bitte eine Kategorie aus:  Steuer  |  Recht  |  Wirtschaft  |  Literatur  |  Internet  |  Gesundheit  |  Alle  |  Lebenskunst


Ilona Orthwein schrieb am 11.10.2016 literatur

Für Sie gelesen: Wer zuerst lacht, lacht am besten

Ein Gute-Laune-Training von Bestsellerautorin Sigrid Engelbrecht, erschienen am 5.September 2016 bei Gräfe und Unzer (GU) in der Reihe Mind and Soul.

Mein persönliches Erleben mit dem Buch: Kaum hatte ich es zuhause, hatte es sich schon meine Tochter geschnappt. Die beste Freundin war gerade einer Krise und brauchte dringend eines: Gute Laune!

Wie man die rasch – mit erprobten Blitzstrategien –(wieder)erlangen kann, verrät Sigrid Engelbrecht in ihrem neuen Ratgeber, der in der „Mind and Soul“ bei Gräfe und Unzer (GU) kürzlich erschienen und inzwischen in jeder gut sortierten( Bahnhofs-)Buchhandlung erhältlich ist. 

Warum ich die Bahnhofsbuchhandlungen besonders erwähne? Nicht nur, weil ich beruflich bedingt viel unterwegs bin und dort häufig guten Lesestoff für unterwegs erwerbe. Wie die anderen GU-Ratgeber hat auch dieses wieder ein handliches Format und ist so geschrieben, dass man den Inhalt gut durchstöbern und das jeweils passende für sich Passende heraussuchen kann. Also genau das Richtige für unterwegs.

In gewohnter Manier gibt Sigrid Engelbrecht auch in diesem Buch nicht nur fundiertes Wissen preis, sondern kann mit ganz praktischen - auch körperlichen - Übungen und Tipps aufwarten, die alle leicht nachzuvollziehen sind. Schöne Bilder und grafisch gut aufbereitete Informationen machen das Buch auch äußerlich zu einem gelungenen Produkt. Klassisch ist auch der Selbsttest, der in keinem von Sigrid Engelbrechts Coaching-Büchern die in dieser Reihe bei GU erschienen sind, fehlen darf.

Worum geht es der Bestsellerautorin in diesem neuen Trainings-Ratgeber? Darum, dass wir alle dauerhaft grinsend oder gar wie Teenager kichernd durch den Alltag gehen? Keineswegs. Ihr geht es um eine positive und beschwingte Grundeinstellung zum Leben. Einen positiven „Teufelskreis“ will sie so schaffen, eine Spirale hin zu einem erfüllteren Leben, zu mehr Wohlbefinden – und in der Folge auch einer besseren Gesundheit und weniger inneren und äußeren Konflikten.

„Gut gelaunt sein heißt“, so schreibt Sigrid Engelbrecht, „sich mit sich selbst wohl zu fühlen und unvorhergesehen Ereignissen gelassen und gefasst zu begegnen.“ Das ist also weitaus mehr,  als sich trotz persönlichem Unbill diszipliniert ein Lächeln aufzusetzen …

Und mein Buch-Exemplar? Nun, die jungen Frauen haben viele gute Ideen daraus gewonnen. Darum habe ich es der Freundin meiner Tochter geschenkt und mir einfach ein neues besorgt. laugh

Und als es neulich in meiner Firma mal wieder besonders stressig war, und meine Laune in den Keller zu sinken drohte, habe ich mich einer  der sieben Blitzstrategien  aus dem Buch erinnert …


 

Sigrid Engelbrecht
Wer zuerst lacht, lacht am besten
Der kleine Coach für gute Laune
128 Seiten
12,99 €
ISBN: 978 -3-8338-5299-2

 

Merken


   
 

Links  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

© Unternehmerinnen.org

Social Media
:: Unser Blog
:: Newsletter
:: RSS
:: bei Facebook
:: on Twitter
:: Google+
:: Pinterest
:: Youtube Kanal
:: XING